Navigation3

You are here: StartseitePensionUnsere Philosophie

Unsere Philosophie

Unser Weg zu unserer Pension St. Georg

Nachdem ich die Pension meiner Eltern übernommen habe, bedarf es erst einiges an Eingewöhnung und auch Umstellung in die neue Rolle der "Pensionistin".

Bald war aber klar, dass dieser Schritt der Richtige war und der Plan aus der bestehenden Pension "unser Projekt" zu machen war geboren. Das Hauptaugenmerk für uns war und ist das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz und mit Gerhard als gelernter Tischler an meiner Seite erfolgen die ersten Umsetzungen in kleinen Schritten!

  • es folgten der Umbau der bestehenden Sauna in eine größere Außen-Sauna und Erweiterung um eine Physiotherm-Infrarot-Kabine - eine kleine Wellnesslandschaft war das Ziel
  • Mit Gründung unserer Skischule "Bewegt-das Sportcamp" im Jahre 2010 wurde die bestehende Gartenlaube in ein winterfestes Gartenstüberl umgebaut, sodass unsere Skilehrer und Gäste dort gemeinsame Abende verbringen können. Im Sommer dient es dank des angeschlossenen Grillers als wettersicherer Unterschlupf für Grillabende
  • 2011 begannen wir mit der Planung des "großen" Umbaus und begannen bereits mit den Vorarbeiten wie Austausch aller Fenster im Erdgeschoss.
  1. Dachsanierung und im Zuge dessen Erweiterung der 4 Eckzimmer zu größeren Doppelzimmer bzw. Familienzimmern sowie Renovierung der restlichen bestehenden Zimmer und Bäder im 2. Stock - hier wurde ausschließlich heimisches Holz verarbeitet und die Böden sind aus Eichenparkett natur.
  2. Erweiterung des Frühstück- und Buffetraums mithilfe eines Wintergartens
  3. Wärmedämmung des Hauses sowie Einbau von neuen Fenstern und Türen im ganzen Haus
  4. Umstellung von Öl- auf Gasheizung mit Unterstützung von Solarenergie
  5. Aufrüstung aller Zimmer mit neuen Flat-TVs mit DVD-Player
  6. Installation einer Brand- und Rauchmeldeanlage im ganzen Haus

Wir sind aber noch lange nicht fertig........Lassen Sie sich überraschen!

Unsere Philosophie

Non-bindung Inquiry

Non-bindung Inquiry

Adults
Children

International